Unser Förderverein

Am 8. Oktober 1970 gründeten engagierte Eltern unseren Förderverein, um die Realschule zu unterstützen.
Heute gilt es vor allem in materiellen Fragen Hilfen zu geben. Denn bei der heutigen  kommunalen Finanzlage können viele Projekte, die einer modernen Unterrichtsgestaltung entsprechen (beispielsweise eine Instrumentenklasse), nicht aus dem öffentlichen allgemeinen Schuletat finanziert werden; hier ist unser Förderverein gefragt. Zudem unterstützen wir Schul- und Sportfeste, Schülerwettbewerbe, Wanderungen und Klassenfahrten. Außerdem erhalten bedürftige Eltern Zu- oder Vorschüsse für Klassenfahrten.
Seit einiger Zeit ist der Förderverein sogar Arbeitgeber und beschäftigt je eine Teilzeitmitarbeiterin in der Fahrradwache und als Toilettenaufsicht.
Doch der Förderverein ist nicht nur in finanziellen Fragen unterwegs; er engagiert sich aktiv  bei allen Schulfesten und schulischen Veranstaltungen mit eigenen Ständen und Ideen.
Ganz besonders wichtig ist uns, schnell und unbürokratisch zu helfen. Alle Entscheidungen über die Mittelvergabe werden dabei jedoch nur nach gründlicher Prüfung und Beratung vorgenomme.


 

 

 

 

 

foe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anschaffungen und Leistungen des Fördervereins

 

 

Der Vorstand des Fördervereins
Ergebnis der Mitgliederversammlung am 10. Febr. 2014

 



Anmeldeformular

Spenden