"BIO-LOGISCH!" - "Alle meine Entchen"

„Bio-logisch !“ Der Wettbewerb für Biologie für die Klassen 5-10 in NRW

Alle meine Entchen“ lautete das Thema des Schülerwettbewerbes 2016 für die Klassen 5 - 10 in NRW.

Die WP - Biologie-Kurse der Jahrgänge 7 und 9 der Biologielehrerin Frau Ruppel nahmen am Wettbewerb teil.

Die Schülerinnen und Schüler machten Freilandbeobachtungen zu den Stockenten am Haus Voerde. Sie erstellten Umfragen zum Fütterungsverhalten und führten Modellversuche zum Einfluss von Ölen auf das Gefieder von Stockenten durch. Das waren nur einige der theoretischen und experimentellen Aufgaben, die zu bearbeiten waren. 

 

Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler der WP-Biologie-Kurse, die mit gutem Erfolg und sehr gutem Erfolg an dem Wettbewerb teilnahmen.

 

Biokurs1
Biokurs2

„Immer der Nase nach ...“ wird das Thema beim Wettbewerb „bio-logisch!“  im nächsten Jahr sein. Die neuen Aufgaben werden im Internet (www.bio-loigisch-nrw.de) vor den Osterferien 2017 zum Herunterladen zur Verfügung stehen. 

Die Bilder zeigt die Schülerinnen und Schüler der WP-Biologie-Kurse, die mit gutem Erfolg und sehr gutem Erfolg an dem Wettbewerb teilnahmen.