Fahr Rad mit Helm!
Ein Nachruf

Von 1993 bis 2001 war Rudi Brinkmann einer unserer Kollegen an der Realschule Voerde. Er unterrichtete Mathematik und Physik.

Rudi war ein ganz besonderer Mensch: Alt-68er, fröhlich, lebenshungrig, unternehmungslustig. Zu ihm passte es, dass er sich stets in den leuchtenden Farben des „Indian Summer“ kleidete. Viele Jahre war er zur See gefahren, und wenn er die abenteuerlichsten Geschichten aus seinem Leben erzählte, wusste man oft nicht, ob man sie glauben sollte oder ob er Seemannsgarn spann. Als umweltbewusster Mensch fuhr er oft und gerne Rad, sowohl zur Schule als auch in der Freizeit. Er fuhr nie ohne Helm. Außer einmal.


Am 23. Juni 2017 starb Rudi Brinkmann an den Folgen eines einzigen kleinen Fehlers.

 

 

 

Zeitungsartikel über den Fahradunfall